Für uns steht die Ursache im Mittelpunkt

Trenner Sportphysiotherapie

Mit Fokus (zurück) zur Höchstleistung:
Ganzheitlich, neurowissenschaftlich, vom Freizeitsportler bis zum Olympiasieger

Höher, schneller, weiter! Dabei schmerzfrei und mental stark – klingt unmöglich? Für uns nicht. Mit unserer Sportphysiotherapie unterstützen wir Dich gezielt dabei, wenn Dein Körper an physische Grenzen stößt oder schmerz- und verletzungsbedingt nicht die gewünschten Erfolge erzielt. Dabei achten wir immer auch auf psychische und emotionale Blockaden, die oft als Folge schwerer Verletzungen auftreten. Unsere Herangehensweise bei Sportverletzungen verbinden wir zudem eng mit der Leistungsdiagnostik, sowie dem Institut für Biomechanik und Neurowissenschaften, was uns in Norddeutschland einzigartig macht.

Trenner Sportphysiotherapie

Über das Nervensystem
#BACK-TO-PERFORMANCE!

Bist du bereits verletzt steht die nachhaltige Verletzungsfreiheit im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Gleichzeitig konzentrieren wir uns darauf, dass du so schnell wie möglich wieder in den Wettkampf einsteigen kannst. Von der Diagnostik, über die Anpassung des Nervensystems bis hin zur individuellen Return-to-performance Strategie.

Trenner Sportphysiotherapie

#NORDIC_PREHAB um immer
verletzungsfrei zu performen

Wiederkehrende Höchstleistung entsteht durch individuelles Training, das wir immer an die Diagnostik anpassen. Wir messen Fortschritte und reagieren darauf. Zusammen erarbeiten wir ein Programm, das zu deinem bisherigen Training passt und neue, unbekannte Reize setzt. Das Ziel ist immer eine höhere Leistungs- und Widerstandsfähigkeit, als vor der Verletzung, um Folgeverletzungen auszuschließen.

NORDIC #SCIENCE, #EXPERIENCE and #DATA

Unsere gemeinsam über 50 Jahre Erfahrung im Spitzensport und der Nachwuchsförderung merkst du schon in der Diagnostik, auf der wir unsere gesamte Therapie aufbauen voll angepasst an deine Sportart, Leistungsstufe und Altersklasse!

Da viele unseres Teams in der Forschung & Lehre aktiv sind, integrieren wir immer die neusten Erkenntnisse und Trainingsmethoden. Das Verletzungsrisiko ist eng mit dem Wissen über Körper & Gehirn verbunden daher geben wir dir unser Wissen weiter, damit du es nutzt!

Da jede Verletzung individuell ist und einen exakten Plan erfordert um dir wieder zu Höchstleistungen zu ermöglichen, entscheiden wir zwar immer mit dir zusammen, aber auch anhand von Analysen und Daten so steigern wir die Belastung nicht zu früh, aber auch nicht zu spät!

Wir teilen unser #NETZWERK mit dir

Unser medizinisches Netzwerk ermöglicht uns erst wirkliche, ganzheitliche Sportphysiotherapie, denn dazu gehört oft mehr, als nur Therapie & Training. Termine zum MRT, oder bei unseren Ärzten innerhalb weniger Tage, im Notfall auch am selben Tag, kann dir Wochen an Rehabilitationszeit sparen. Auch wenn unser ganzes Netzwerk dafür steht Operationen zu vermeiden, sind auch Chirurgen Teil davon, die uns direkt in die prä- und postoperative Physiotherapie einbinden.

Kontakt aufnehmen

Trenner Sportphysiotherapie
Vereinbaren Sie eine kostenlose Fallbesprechung, vor Ort oder am Telefon.
Alternativ rufen Sie einfach an,
wir freuen uns von Ihnen zu hören!